REKLAMATIONSORDNUNG    
        
        Kidero Group s.r.o., für den Online-Shop unter der Adresse
        kidero.at
    
    
        Die Reklamationsordnung ist NUR für den VERBRAUCHER bestimmt
        und bildet einen integralen Bestandteil der Allgemeinen
            Geschäftsbedingungen (im Folgenden
        "AGB").
    
        Kontakt für Fragen:
    
    Telefonisch:
        +420 604 674 436.
    Per E-Mail:
        [email protected]
    
    Wohin ist die Ware im Falle einer Reklamation zu liefern?
    Sie können uns die Waren an unsere Lageradresse liefern:
        Kidero Group s.r.o., U Silnice 949/11, 161 00 Praha 6.
    
                - 
            WIE UNSERE WAREN BEI DER ÜBERNAHME AUSSEHEN SOLLEN 
            
                                - 
                    Welche Eigenschaften müssen unsere Waren bei der Übernahme haben?
                    Wir sind dafür verantwortlich, dass die gekaufte Ware bei der Übernahme frei von Mängeln ist.
                    Insbesondere
                    sind wir dafür verantwortlich, dass zum Zeitpunkt der Übernahme der Ware durch Sie:
                    
                        - die Ware die Eigenschaften hat, die wir vereinbart haben, die wir oder der Hersteller (auch
                            in
                            der
                            Werbung) beschrieben haben oder die Sie angesichts der Beschaffenheit der Ware erwartet
                            haben,
                        
- die Waren für den Zweck geeignet sind, für den sie nach unseren Angaben verwendet werden
                            sollen
                            oder
                            für
                            den Waren dieser Art gewöhnlich verwendet werden,
                        
- die Waren in Qualität oder Ausführung der Vereinbarung der Parteien und/oder dem Muster oder
                            Modell
                            entsprechen (wenn wir sie der Bestellung zugrunde gelegt haben),
                        
- die Waren in der entsprechenden Menge, dem entsprechenden Maß oder Gewicht,
- die Waren den Rechtsvorschriften entsprechen. 
 
- 
                    Vermutung, dass die Ware mangelhaft ist.
                    Zeigt sich der Mangel innerhalb von 12 Monaten nach Erhalt der Ware, so wird vermutet, dass
                    die
                    Ware bereits bei Erhalt mangelhaft war, es sei denn, wir beweisen das Gegenteil.
                
 
- 
            IN WELCHEN FÄLLEN IHR REKLAMATIONSANTRAG NICHT AKZEPTIERT WIRD 
            
                - 
                    Für welche Mängel sind wir nicht verantwortlich?
                    Wir haften Ihnen gegenüber nicht für Mängel: 
                    
                        - die die Ware zum Zeitpunkt der Übergabe aufweist, und es wurde ein Nachlass auf den
                            Kaufpreis für
                            diesen
                            Mangel vereinbart; 
                        
- der Mangel auf Verschleiß durch normalen Gebrauch oder durch die Beschaffenheit der Ware
                            zurückzuführen
                            ist, 
                        
- 
                            der Mangel von Ihnen verursacht wurde
                            und auf unsachgemäße
                                Lagerung, unsachgemäße
                            Wartung, Ihr Eingreifen oder
                            mechanische Beschädigung zurückzuführen ist, und zwar unter Bedingungen,
                            die in
                            Bezug
                            auf Temperatur, Staub, Feuchtigkeit und andere Umwelteinflüsse unzureichend sind und direkt
                            von uns
                            oder
                            dem Hersteller (in der Regel auf dem Beipackzettel/Etikett der Ware) oder aufgrund
                            gesetzlicher
                            Vorschriften angegeben sind,
                        
- einen Mangel an Waren, die vom Kunden verändert wurden, und wenn der Mangel durch diese
                            Veränderung
                            entstanden ist,
                        
- 
                            Verwendung der Ware unter ungeeigneten
                                Bedingungen,dienicht den vom Verkäufer oder
                            Hersteller
                            direkt vorgesehenen oder sich aus gesetzlichen Vorschriften ergebenden Temperatur-, Staub-,
                            Feuchtigkeits-, chemischen und mechanischen Einflüssen der Umgebung entsprechen,
                        
- der Mangel durch ein äußeres Ereignis verursacht wurde, auf das wir keinen Einfluss haben
                            (z. B. ein
                            Naturereignis).
                        
 
 
- 
            WORAUF IST BEI DER WARENANNAHME ZU ACHTEN?
            
                - 
                    Bitte überprüfen Sie den Inhalt unseres Pakets sorgfältig, um sicherzustellen, dass Sie
                        erhalten
                        haben, was Sie bestellt haben. Überprüfen Sie die Ware, um sicherzustellen, dass sie
                    sich
                    im
                    richtigen Zustand befindet (insbesondere, dass Sie die richtige Art von Ware erhalten haben, dass
                    die
                    Ware
                    die vereinbarte Qualität hat und dass die Ware alles enthält, was sie in ihrer Verpackung enthalten
                    sollte).
                
- 
                    Ein Anspruch besteht nicht für einen Mangel, den Sie bei Abschluss des Kaufvertrags
                    selbst
                    verursacht haben, kannten oder bei Anwendung der üblichen Sorgfalt hätten kennen müssen.
                
 
- 
            WURDEN DIE WAREN BEIM TRANSPORT BESCHÄDIGT?
            
                - 
                    Bevor Sie die Ware vom Transportdienstleister übernehmen.
                    Bitte überprüfen Sie die Unversehrtheit der Verpackung. Wenn die Verpackung beschädigt ist,
                    informieren Sie bitte direkt den Transportdienstleister, der das Paket aufbewahrt und an uns
                    zurückschickt.
                        Dies ist der einfachste Weg, eine Reklamation wegen einer beschädigten Sendung zu erledigen, und
                        es
                        wird
                        Ihnen eine neue Sendung zugesandt. 
                
- 
                    Ist die Ware im Paket beschädigt?
                    Bitte kontaktieren Sie uns über das Reklamationsformular,
                    oder per E-Mail:
                    [email protected], oder per
                    Telefon, wir werden Ihre Reklamation innerhalb von 3 Tagen erledigen.
                
- 
                    Wenn Sie für die Transportversicherung bezahlt haben.
                    Wenn Sie während des Bestellvorgangs den Service der Transportversicherung gewählt und
                    anschließend
                    bezahlt haben, senden wir Ihnen spätestens 1 Werktag, nachdem Sie einen Transportschaden an der Ware
                    gemeldet haben, neue Waren zu. Sie brauchen nicht länger auf eine Reklamation beim
                    Transportdienstleister zu
                    warten, wir kümmern uns um alles. 
                
 
- 
            WENN SIE ETWAS ANDERES ERHALTEN HABEN ALS DAS, WAS SIE BEI UNS BESTELLT HABEN, WIE GEHEN SIE DANN
                VOR? 
            
                - 
                    Haben Sie etwas anderes erhalten als das, was Sie bestellt haben?
                    Bitte kontaktieren Sie uns über das Reklamationsformular
                    oder per E-Mail:
                    [email protected]. Wir
                    entschuldigen uns im Voraus für etwaige Unstimmigkeiten bei Ihrer
                    Bestellung
                    und werden alles tun, um den Reklamationsprozess für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir
                    werden
                    uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
                
 
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            DIE ENTDECKUNG VON MÄNGELN AN DER WARE INNERHALB VON 14 TAGEN NACH ERHALT
            
                - 
                    Entdecke ich innerhalb von 14 Tagen nach der Übernahme einen Mangel an der Ware?
                    Kontaktieren Sie uns vorzugsweise über das Reklamationsformular oder per E-Mail:
                    [email protected].
                
- 
                    Eine Reklamation ist nicht dasselbe wie ein Widerrufsrecht.
                    Wir garantieren Ihnen das Recht, innerhalb von 30 Tagen nach der Warenübernahme den
                    Kaufvertrag
                    widerrufen oder die Ware gegen eine andere auszutauschen. In diesem Fall muss die Ware jedoch
                    unbeschädigt
                    oder in einer versiegelten oder hygienischen Verpackung zurückgeschickt werden. Andernfalls haften
                    Sie
                    für
                    die Wertminderung der Ware und/oder riskieren, dass Ihr Widerrufsrecht nicht in Anspruch genommen
                    werden
                    kann. Wenn Sie die Ware bereits ausgepackt haben und bei einer der ersten Verwendungen einen Mangel
                    feststellen, empfehlen wir als sinnvollste Vorgehensweise, die Ware durch Reklamation
                    zurückzusenden. 
                
 
- 
            ENTDECKUNG EINES MANGELS AN DER WARE INNERHALB VON 24 MONATEN NACH DER ÜBERNAHME
            
                - 
                    Wenn Sie mangelhafte Waren reklamieren müssen.
                    Sie sind
                    verpflichtet, unverzüglich nach Auftreten des Mangels die mangelhafte Ware  zu
                    reklamieren. Dazu haben Sie eine Frist von 24 Monaten ab Warenübernahme, jedoch
                    nicht
                    bei Waren,
                    für die
                    auf der Verpackung, dem Etikett, in der der Ware beiliegenden Anleitung oder in der Werbung
                        nach
                        anderen Rechtsvorschriften ein Zeitraum angegeben ist, in dem die Ware verwendet werden
                        darf.
                    Hier gelten die Bestimmungen über die Beschaffenheitsgarantie (vertragliche Garantie).
                
- 
                    Was geschieht nach 24 Monaten?
                    Nach Ablauf dieser Frist kann die Ware nicht mehr reklamiert werden. Wenn es für die betreffende
                    Ware
                    möglich ist, verlängert sich diese Frist um die Zeit, in der Sie die Ware nicht benutzen konnten,
                    weil
                    sie
                    sich in einem Reklamationsverfahren befand. Obwohl wir immer versuchen, Reklamationen zu Ihrer
                    Zufriedenheit
                    zu erledigen, müssen einige Produkte gemäß den Anweisungen auf der Verpackung/dem Etikett/den
                    Verpackungsinformationen behandelt werden - andernfalls werden sie beschädigt. Auch wenn die
                    24-Monats-Frist
                    in diesen Fällen noch nicht abgelaufen ist, können wir Ihre Reklamation für Waren, die auf Ihren
                    Wunsch
                    hin
                    geändert wurden, und für Mängel, die durch ein äußeres Ereignis entstanden sind, nicht akzeptieren. 
                
- 
                    Wie kann ich reklamieren?
                    Um Mängel an der Ware zu reklamieren, können Sie unser webbasiertes
                        Reklamationsformular
                        verwenden, das Sie intuitiv dazu anleitet, alle notwendigen Informationen über das
                    Produkt
                    einzugeben, einschließlich der gewählten Art der Erledigung der Reklamation. Sie können eine
                    Reklamation
                    auch durch Zusendung der Ware an
                    unsere Lageradresse einreichen.
                
- 
                    Wir bestätigen Ihnen den Eingang des Reklamationsantrags
                    per E-Mail. Der Zeitpunkt, an dem wir die Einzelheiten des Reklamationsantrags von Ihnen
                    erhalten,
                    ist der Zeitpunkt, an dem wir die Einzelheiten des Reklamationsantrags erhalten. 
                
- 
                    Wer trägt die Kosten für den Versand der reklamierten Ware?
                    Wenn Sie die Beseitigung des Mangels (Reparatur oder Lieferung einer neuen Ware oder eines
                    Teils
                    davon) verlangen, tragen wir die Kosten für den Rücktransport der reklamierten Ware zu uns. Wenn Sie
                    unser
                    Reklamationsformular verwenden, können Sie je
                    nach den Abmessungen der Ware einen bestimmten
                    Transportdienstleister aus unserem Angebot auswählen. Sie können dann das Rücksendeetikett
                    herunterladen,
                    das Ihnen auch an Ihre E-Mail-Adresse geschickt wird. Bitte beachten Sie, dass reklamierte Waren,
                    die
                    per
                    Nachnahme und/oder auf andere Weise auf unsere Kosten versandt wurden, von uns nicht abgeholt und
                    auf
                    Ihre
                    Kosten an Sie zurückgesandt werden. 
                
- 
                    Wie muss die reklamierte Ware aussehen?
                    Bittesenden Sie die Ware
                    vollständig und unbeschädigt
                    (mit Ausnahme des reklamierten Mangels) zurück. Bitte beachten Sie, dass Waren, die per
                    Nachnahme
                    und/oder auf andere Weise auf unsere Kosten versandt werden, von uns nicht abgeholt und auf Ihre
                    Kosten
                    an
                    Sie zurückgesandt werden. 
                
- 
                    Bestätigung der Annahme.
                    Nach Erhalt der reklamierten Ware wird
                    eine Empfangsbestätigung
                    der Sendung mit der reklamierten Ware und deren Inhalt an die vonIhnen angegebene
                    E-Mail-Adresse
                    gesendet. 
                
 
- 
            WIE SCHNELL WIRD IHRE REKLAMATION ERLEDIGT 
            
                - 
                    Wann wird das Reklamationsverfahren abgeschlossen?
                    Das CZBGB räumt uns eine Frist von 30 Tagen ab dem Datum des Mangels ein, um die
                    Reklamation zu
                    erledigen. Wir versuchen, die Reklamation innerhalb von 5 Tagen zu erledigen, das ist unsere
                    Priorität.
                    Spätestens dann können wir den Reklamationsprozess abschließen.
                
- 
                    Beurteilung des Mangels.
                    Nach der Rücksendung der reklamierten Ware an uns wird eine Beurteilung des Mangels
                    vorgenommen,
                    und wir setzen uns mit dem Kunden in Verbindung, um eine vorläufige Stellungnahme abzugeben. Die
                    Zeit,
                    die
                    für eine professionelle Beurteilung des Mangels erforderlich ist (z. B. kann es notwendig sein, dass
                    wir
                    die
                    Unterstützung unseres Lieferanten oder des Herstellers anfordern), ist in dieser Frist nicht
                    enthalten. 
                
- 
                    Ist die Ware mangelhaft, wird das Reklamationsverfahren innerhalb von 30 Tagen nach
                    dem
                    Mangel abgeschlossen. In begründeten Fällen kann der zuständige Mitarbeiter mit dem Kunden eine
                    längere
                    Frist vereinbaren. Wir sind verpflichtet, Sie zu bitten, die Dokumentation so schnell wie möglich zu
                    vervollständigen.
                
- 
                    Wenn sich die Ware nicht als mangelhaft erweist, werden Sie über die Ablehnung der
                    Reklamation informiert. Wir vereinbaren das weitere Vorgehen. 
                
 
- 
            AUF WELCHE ART UND WEISE WIRD IHRE REKLAMATION ERLEDIGT?
            
                                - 
                    Was hat Einfluss auf meine Möglichkeiten.
                    Sie haben das Recht, die
                    Beseitigung des Mangels
                    zu verlangen. Je nach ihrer Wahl handelt es sich um:
                    
                        - Reparatur der Ware;
- Lieferung einer neuen Ware; oder 
- die Lieferung des fehlenden Teils.
 Dies sollte kein unangemessenes Verlangen Ihrerseits sein. Wenn die
                        Reparatur für uns mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden ist oder in Anbetracht des Wertes
                        der
                        Ware und der Bedeutung des Mangels nicht
                        zumutbar ist, werden wir Ihnen dies mitteilen. Das Gleiche gilt, wenn wir Ihr Verlangen nach
                        einer
                        neuen Sache in Anbetracht des Mangels oder des Wertes der Sache für unzumutbar halten. 
                     
- 
                    Wenn ein wesentlicher Verstoß gegen den Kaufvertrag vorliegt.
                    Wenn der Mangel eine wesentliche Verletzung des Kaufvertrags darstellt, haben Sie das
                    Recht, vom Kaufvertrag
                    zurückzutreten
                    oder
                    einen angemessenen Preisnachlass auf den Kaufpreis der Ware
                    zu verlangen. 
                
- 
                    Wann kann ich eine Rückerstattung des Kaufpreises verlangen?
                    In einigen Fällen ist es möglich, vom Kaufvertrag zurückzutreten und eine Rückerstattung des
                    Kaufpreises zu
                    verlangen. Dies ist nicht möglich, wenn der Mangel an der Ware nicht erheblich ist. In welchen
                    Situationen
                    können Sie vom Vertrag zurücktreten und eine Rückerstattung des Kaufpreises verlangen? 
                    
                        - wir die Beseitigung des Mangels an den Waren verweigern oder den Mangel nicht innerhalb
                            einer
                            angemessenen
                            Frist beseitigt haben;
                        
- sich aus unserer Erklärung oder anderen Umständen ergibt, dass der Mangel nicht innerhalb
                            einer
                            angemessenen
                            Frist oder ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für den Käufer beseitigt werden kann;
                        
- der Mangel wiederholt auftritt; oder 
- es sich um eine wesentliche Verletzung des Kaufvertrags handelt. 
 
- 
                    Wann können Sie einen angemessenen Preisnachlass auf den Kaufpreis der Waren verlangen?
                    In einigen Fällen können Sie weiterhin einen angemessenen Preisnachlass auf den
                    Kaufpreis
                    verlangen.
                    Dies ist nicht möglich, wenn der Mangel an der Ware nicht erheblich ist. In welchen Fällen
                    können Sie einen
                    angemessenen Nachlass auf den Kaufpreis beanspruchen? 
                    
                        - wir die Beseitigung des Mangels an den Waren verweigern oder den Mangel nicht innerhalb
                            einer
                            angemessenen
                            Frist beseitigt haben;
                        
- sich aus unserer Erklärung oder anderen Umständen ergibt, dass der Mangel nicht innerhalb
                            einer
                            angemessenen
                            Frist oder ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für den Käufer beseitigt werden kann;
                        
- der Mangel wiederholt auftritt; oder 
- es sich um eine wesentliche Verletzung des Kaufvertrags handelt. 
 
- 
                    Sie sagen uns, wie wir die Reklamation erledigen sollen. Wenn nicht, werden wir Sie
                        fragen.
                    Sie sind verpflichtet, uns bei Anzeige des Mangels oder unverzüglich nach Anzeige des Mangels
                    mitzuteilen,
                    welches Recht Sie aus der mangelhaften Leistung gewählt haben. Sie dürfen die getroffene Wahl
                    nicht ohne
                    unsere
                    Zustimmung ändern; dies gilt nicht, wenn Sie die Beseitigung eines Mangels verlangen, der sich
                    als
                    irreparabel
                    erweist.
                
- 
                    Rückgabe der ursprünglichen Ware.
                    Bei der Erledigung einer Reklamation durch Lieferung neuer Ware sind Sie verpflichtet, die
                    ursprünglich
                    gelieferte Ware an uns zurückzusenden (es sei denn, wir vereinbaren etwas anderes). 
                
 
- 
            ERLEDIGUNG DER REKLAMATION
            
                - 
                    Wenn Sie die Waren bei uns persönlich reklamiert haben.
                    Nach der Erledigung der Reklamation werden Sie über die Beendigung der Reklamation
                    informiert und
                    aufgefordert, die reklamierten Waren unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen
                    ab dem
                    Datum, an
                    dem Sie über die Erledigung der Reklamation informiert wurden, in Empfang zu nehmen. Wenn
                    Sie wünschen,
                    dass
                    die Waren nach der Reklamation zu Ihnen nach Hause geschickt werden, werden wir dies auf
                    unsere Kosten
                    veranlassen. Andernfalls werden wir Ihnen die Gründe für die Ablehnung der Reklamation
                    mitteilen. 
                
- 
                    Wenn Sie die Waren zur Reklamation an uns geschickt haben.
                    Wurde die reklamierte Ware zur Reklamation durch einen Transportdienstleister an
                    uns geschickt
                    und
                    wird nach Erledigung der Reklamation automatisch an die von Ihnen angegebene Adresse
                    geschickt.
                    Gegebenenfalls geben wir die Gründe für die Ablehnung der Reklamation an.
                
- 
                    Wenn wir den Kaufpreis zurückerstatten, werden wir den Kaufpreis
                    unverzüglich auf das
                    von
                    Ihnen angegebene Bankkonto zurücküberweisen. 
                
- 
                    Sie können
                    die reklamierte Ware auch innerhalb von 30 Tagen
                    ab dem Tag, an dem Sie über die Reklamation informiert wurden, persönlich bei uns
                    abholen. Nach Ablauf dieser Frist sind wir berechtigt, eine Lagergebühr
                    gemäß § 2120
                    Abs. 1
                    in Verbindung mit § 2159 Abs. 2 des CZ BGB zu berechnen. Es wird eine tägliche Lagergebühr
                    von 20 CZK
                    berechnet.
                
- 
                    Wenn Sie die Waren
                    aus einer erledigten Reklamation
                    nicht
                    innerhalb von 6 Monaten nach der Benachrichtigung über die Regulierung
                    abholen,
                    behalten
                    wir uns das
                    Recht vor, die Waren zu verkaufen
                    und den Erlös daran zur Begleichung der Lagergebühren zu verwenden.
                
- Wenn Sie
                    die Ware
                    übernehmen,
                    sind Sie verpflichtet, sie
                    zu prüfen, insbesondere ob das Paket alles enthält, was es enthalten
                    sollte. Spätere
                    Beanstandungen können nicht mehr berücksichtigt werden. 
                
 
- 
            SCHLUSSFOLGERUNG
            
                - Die sich aus dem Gesetz ergebenden Rechte des Kunden werden durch dieses
                    Reklamationsverfahren nicht
                    berührt.
                
- 
                    Diese Reklamationsordnung
                    (nur für Verbraucher) ist ab dem 6. Juni 2024 gültig und hebt die
                    Gültigkeit des
                    vorherigen
                    Beschwerdeverfahrens auf.